Viel zu lange war es still hier, keine neuen Texte, Fotos oder Infos. Zunächst gab es keine Neuigkeiten zu berichten, denn ob es für uns hier in den USA weitergeht, stand lange in den Sternen. Doch dann kam kurz vor knapp doch noch die Entscheidung - genau einen Tag vor Schulschluss. Wir kommen zurück nach München - mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Einerseits ist die Zeit hier in den USA viel zu schnell vergangen, andererseits hatten wir aufgrund der Pandemie zwei Jahre keine Möglichkeit Familie und Freunde zu sehen, was sich zunehmend als zu lang darstellte. Denn ein Ende des Travel Ban ist leider immer noch nicht abzusehen, Besuche aus Europa sind nach wie vor unmöglich. Daher freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen mit allen unseren Lieben Ende August in München. Andererseits werden wir dieses wunderbare Land mit allen seinen klimatischen Vorteilen, Freiheiten und Möglichkeiten sehr vermissen. Natürlich lassen wir auch hier liebe Freunde zurück, die wir frühestens in einem Jahr wiedersehen werden. Aber wenn wir eines während der Pandemie gelernt haben: Sogar Playdates sind virtuell möglich oder Happy Hour Calls. Aber zunächst haben wir bei den vielen Farewell-BBQs oder gemeinsamen Strandbesuchen die Zeit mit Freunden sehr intensiv genossen und hoffen, dass die Kontakte auch die Distanz überdauern.
Sobald Ende nächster Woche unser gesamter Hausstand in Kisten verpackt ist, machen wir noch ein wenig Sommerurlaub, bevor es Ende August zurück nach München geht. Stay tuned!